• Jobs Job bei Raben Trans European Germany GmbH

Transportprofi / Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Raben Trans European Germany GmbH

Sarstedt, 31157

Sarstedt

WERDE TEIL EINES EINGESPIELTEN TEAMS ALS: Transportprofi / Disponent/-in Nahverkehr (m/w/d) Arbeitsort: Sarstedt bei Hannover | Ref.Nr. DNV/SS/2024-YF JETZT BEWERBEN Als Disponent/-in bist Du mitten im Speditions-Geschehen und trägst mit einer reibungslosen Organi­sation der Zustellungen und Abholungen im Nahverkehr aktiv zum Erfolg bei. Du bist bereit für die nächste Herausforderung? Dann werde ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams an unserem modernen Standort in Sarstedt Wir bieten Dir: UNS - ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und einer feste Größe in der Speditionswelt Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Wir entwickeln uns und unsere Mitarbeiter/-innen gern weiter und sind offen für Deine Ideen Ein offenes Arbitsumfeld in einem modernen Neubau Die verkehrsgünstige Lage sorgt für eine gute Erreichbarkeit - sowohl mit dem eigenen PKW (kostenfreier Parkplatz) als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Dienstrad Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Was Dich erwartet: Du bist für die Planung und Disposition des Nahverkehrs mit rund 45 Lkw zuständig Du übernimmst die Terminüberwachung sowie Statuskontrolle und -vergabe Planung und Disposition der Linienverkehre im nationalen Fernverkehr Unsere Kunden betreust Du hinsichtlich Auftragsannahme und Sendungsnachfragen Du kontrollierst und steuerst die Transportunternehmer/Fahrer Rollkartenerstellung/Abfertigung sind feste Bestandteile Deines Alltags In Kommunikation mit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von unserem Großfuhrpark Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Was wir erwarten: Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport/Logistik vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Flexibilität in der Arbeitszeit (Wechsel-/Nachtschicht ist fester Bestandteil der Stelle) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Imit dem Lagerpersonal organisierst Du die Beladung von unserem Großfuhrpark Du organisierst Sonderfahrten und übernimmst deren Preisabsprache Was wir erwarten: Du kannst eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport/Logistik vorweisen Idealerweise bringst Du fundierte Erfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition mit, Erfahrung im speditionellen Umfeld wird vorausgesetzt Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung ist von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung mit und behältst stets einen kühlen Kopf Flexibilität in der Arbeitszeit (Wechsel-/Nachtschicht ist fester Bestandteil der Stelle) Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken.

Und wir haben noch immer nicht genug Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus den besten Experten auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Wir haben den Drive, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Was wir nicht haben? Langeweile Jeder Tag ist für uns ein neues Abenteuer und eine neue Chance. Für Dich auch? Fantastisch Wir freuen uns auf Dich Wir lieben Herausforderungen und neue Projekte. Teamarbeit gibt uns Energie und Inspiration. Wir zeigen unsere Leidenschaft bei allem, was wir tun. Wir haben den DRIVE voneinander zu lernen. Dein Ansprechpartner für Fragen rund um Deine Bewerbung: Frau Isabell Dunker HR Business Partner

Fachkraft für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Sarstedt)

Transportleiter Internationale Verkehre (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Stuhr)

Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
   Raben Trans European Germany GmbH (Ebingen)